Gibt es einen Zuschuss von Staat oder anderen Institutionen für Großfamilien, wenn die mal zusammen Urlaub machen wollen?

Warum sollte es? Manche charitative Unternehmen unterstützen mal Einzelfälle, aber ansonsten geht man arbeiten, um sich Urlaub zu leisten.
hier werden Infos gegeben. Viel Erfolg und einen schönen Urlaub wünschend.

wär ja noch schöner!! Tzzz!! Ich war das erste mal mit 17 im Urlaub, von meinem ersten selbstverdienten Geld! Vorher mussten wir jeden Sommer zuHause auf dem Bauernhof anpacken, nix mit Urlaub!! ist ja nicht lebensnotwendig!

Klar...sowiso...sorry aber ich glaub ich spinne...wir sind eine klein Familie und haben auch kein Geld für Urlaub...!
Klar! Urlaub ist im Grundrecht verankert, daher steht jedem Bürger ein Urlaubsgeld von 2000 Euro zu. Unabhängig von Alter und Herkunft.
Unser Sozialsystem hält das locker aus, ist dick gepolstert, es arbeiten jede Menge Menschen hart daran.
Einfach auf dem Amt danach fragen, Du kriegst es Bar auf die Hand.
Floeckli am 19. März 2009 14:02 lol
Für eine Großfamilie ist es immer schwieriger als für Familien mit nur einem oder zwei Kinder, in dem möglichst noch beide Elternteile arbeiten. Es ist kaum möglich, dass die Frau arbeiten geht, wenn zu Hause 5 oder mehr Kinder sind. Leider! Ihr habt euch vielleicht bewusst für eine große Familie entschieden, das beinhaltet aber auch die Entscheidung, auf gewisse Dinge verzichten zu müssen. Aber es gibt Organisationen, die gerade kinderreiche Familien unterstützen. Caritas, Diakonie und andere kirchliche Organisationen. Lobenswert wäre es, solchen Familien jede nur mögliche Unterstützung zu geben.
Nee, nicht dass ich wüsste. Ich muss mir meinen Urlaub auch selbst verdienen und kriege nichts geschenkt.

Ich hoffe nicht, würde aber wenn dann mal bei der Caritas o.ä. nachfragen.

caritas und diakonie anfragen, auch das rote kreuz, oder aber bei www.drs.de mal anfragen

Ja, gibt es von Verbänden wie Caritas, rotem Kreuz usw.... Ist für Familien gedacht damit die Kinder auch mal in die Ferien dürfen. Musst aber verschiedene Voraussetzungen erfüllen. Nur in Deutschland Urlaub machen z.B. Urlaub auf dem Bauernhof..
ich gehe arbeiten und muss auch sparen, wenn ich in urlaub fahren möchte.
wieiß ich nicht,aber wo du richtig billige urlaube bekommst ist die seite
flugsupermarkt.com
mfg sido11
da kann ich doch gleich fragen, ob es Zuschüße für alleinerziehende Mütter gibt. Da bekomme ich nirgends einen Zuschuß, außer ich melde mein Auto und mein hart Erspartes auf andere Namen an, was ich nicht mache. Ich muß mein Kind alleine großziehen und keiner hilft mir.
Hallo,
warum nicht einmal bei Reiseveranstaltern nachfragen, wie es damit aussieht. Beispiel: Wie wir auch, kaufen Touristikunternehmen Kontingente ein und versuchen diese zu verkaufen. Wenn sie diese nicht losbekommen, wird versucht mit Last-minute etc. diese noch zu verkaufen. Ich sage mir: Bevor wir (http://www.ferienunterkuenfte.de)die Betten leer lasse, versuchen wir diese wirklich für "kleines" Geld sozusagen zu verschenken. Und das mache ich lieber für eine Familie mit vielen "Kurzen" und dem Wissen, etwas Gutes gemacht zu haben als an "double income no kids"! Also: Maile uns einmal die Anzahl der Personen und den Wunschtermin - wir schauen einmal, was wir vorschlagen können...
Güni

In Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen kann Urlaubszuschuss gewährt werden. Es müssen rechtliche Voraussetzungen erfüllt werden. Die Höhe variiert in den Bundesländern, ebenfalls die Tageszahl (max. 21 Tage). In einigen Ländern gibt es auch Vorgaben über das Urlaubs-bundesland. Antrag und weitere Infos bei der Caritas, Diakonisches Werk, Jugendamt bei der Stadtverwaltung oder im Landratsamt, Arbeiter Wohlfahrt Landesverband, Deutsches Rotes Kreuz, Deutscher Familienverband, Stadtverwaltung: Abteilung Jugend/Soziales.
Das Thema hat mich selber gerade interessiert und diese Antwort habe ich im Netz gefunden bei geldvomstadt24.de
Also über die Caritas können (auf jeden Fall in NDS, andere müsste man beim zuständigen Ortsverband anfragen)Zuschüsse vom Land beantragt werden. Die gelten für Urlaub innerhalb Deutschlands und einer familiengerechten Unterkunft (FeWo o.ä.) für mind. 9, max 21 Übernachtungen...
Laut www.caritas-ol.de betragen die Zuschüsse je Verpflegungstag bis zu € 4,10 für jedes Elternteil € 4,10 für das 1. und 2. Kind € 6,30 für das 3. Kind € 11,30 für das 4. und jedes weitere Kind € 10,30 zusätzlich für behinderte Kinder (Behindertenausweis) € 2,60 zusätzlich für Alleinerziehende sowie deren Kinder
Im übrigen geht das nach Einkünften und sogar eine Familie mit zwei Kindern bei denen das Netto-Einkommen 1700 Euro beträgt kriegt die Zuschüsse!!! Im Internet kann man unter unter Zuschuss für Familienurlaub alles genau ausgoogeln.
Im übrigen arbeite ich auch und trotzdem gehts manchmal nicht mit zwei kleinen Kindern ...
Ich finde es furchtar, wenn ihr über Leute herzieht die sich keinen Urlaub leisten könne. Ich verdiene momentan nicht ganz 1000.- netto wegen der Schei.. Wirtschaftskriese. Wenns euch gut geht in euerm Job, das ihr noch was sparen könnt, dann freut euch.