Frage von MiaB24, 19

Urlaubsziele im Jänner für max. 5 Tage?

Könnt Ihr Empfehlungen geben? Wird ein Freundinnenurlaub. Wollen was sehen, Landschaft, Stadt. Es soll nicht allzu teuer sein. Würden auch gerne fliegen. Im Kopf hätten wir Irland (lohnt sich das?) Oder Amsterdam.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 8

Irland hat sehr schöne Ecken. Bei nur 5 Tagen würde ich wirklich eher einen City-Trip draus machen. Mit einem Leihwagen kommt Ihr dann auch mal raus.

Amsterdam.. na klar, eine geniale Stadt.

Falls Ihr bissl Sonne wollt, könntet Ihr auch die Kanaren erwägen.

Auch da würde ich einen Leihwagen nehmen.. Hotel oder auch eine Casa /Casita (Selbstverpflegung)- und dann fröhlich den dauernden Frühling dort genießen. Ich hüpf da im Dezember/ Januar auch durchaus ins Meer.

Kommentar von MiaB24 ,

kanaren... gute Idee, danke :) da werden wir im Reisebüro nachfragen wie das mit den Mietwägen ist. haben beide seit 5 Jahren den Führerschein. oft ist das ja so, dass man den schon länger haben muss.

Kommentar von SiViHa72 ,

Falls es daran hapern sollte, dann: die Kanaren haben ein ziemlich gutes Bussystem. also wenn man sich ein Quartier sucht, wo man eine gute Busanbindung hat.. dann kann man auch viel machen.

Wir nehmen immer ein Auto.

Meine Tante/Onkel wollten da nicht selber fahren (wobei ich das dort echt entspannt finde)- sie fuhren immer mit den Öffis und kamen auch gut überall hin.

Die Kleinbusse der Öffis kurbeln sich sogar in die Berge auf dem Norden. Und so lange seid Ihr ja gar nicht da. Wenn Ihr das "richtige" Ziel findet, dann habt Ihr vor Ort schon einiges zu gucken.

Und die Hotels bieten eigentlich alle auch Ausflüge an.

Antwort
von elenore, 8

Warum FLIEGEN und so weit weg???? Wie wäre es mit Warnemünde.....ist dort einfach cool an der Ostsee!!!!

Die Tourist-Information Warnemünde bietet Stadtführungen und -rundfahrten für Individualreisende und Gruppen, vermittelt Unterkünfte, verkauft Souvenirs, hilft bei Fragen rund um das Ostseebad und vieles mehr.

http://ostsee-reiseziele.jimdo.com/reiseziele-empfehlungen/ostseebad-warnem%C3%B...

Kommentar von MiaB24 ,

ah... hab vergessen, dass wir aus Österreich sind :D

Antwort
von whiteyphantom, 7

Fliegen lohnt sich bei 5 Tagen urlaub aufjeden... ich war schon in Amsterdam und es ist ech schön! Vorallem die Stadt ist sehr idyllisch! Ansonsten würde ich euch Barcelona empfehlen :-)

Kommentar von MiaB24 ,

cool, danke. werden im reisebüro nachfragen. :)

Antwort
von mokare, 4

fliegen lohnt sich immer.

Bevorzugt aber zu der Zeit wärmere Länder :-))

Kann euch verstehen, dass ihr auch mal etwas anderes sehen wollt. Viel Spaß!!!