Ich werde mit meinem 8-jährigen Enkel demnächst 7 Tage wegfahren, leider weiß ich noch nicht wohin. Habt ihr vielleicht gute Ideen, was 8-jährigen Kindern Spaß machen könnte? Campingplatz, Ferienfreizeit, Bauernhof?

Deinen Enkel fragen, wohin er möchte. Die haben Ideen, auf die wir nie kämen. Und dann noch eine Woche.
Camping ist für Klene immer gut...vllt hast du ja auch einen Angelschein sodass ihr angeln könntet

Ostfrisische Inseln. Haben wir jahrelang gemacht mit den Kindern, als sie klein waren. Norderney bietet am meisten Abwechslung.
In Österreich gibt es tolle Kinderhotels, wo jeden Tag verschiedene Ausflüge angeboten werden..da wird es bestimmt nicht langweilig
Ich würde Deinen Enkel fragen was ihm Spaß macht. Kinder sind ja total unterschiedlich. Zoo, Vergnügungspark, Bauernhof, Campingplatz... Überall können Kinder Spaß haben, kommt aber eben immer auf das Kind an.

Die Uckermark ist noch ein Geheimtipp!
Natur Therme, Westernstadt und und und...

1 Woche? Dann würde ich nach nem Ferien-Bauernhof mich umsehen - am Besten mit Ponyhof dabei. Reiten ist immer cool für Kids^^

Kommt darauf an, wie viel Geld zur Verfügung steht. Wie wär es mit Disneyland? Urlaub auf dem Bauernhof?

1 Woche? Dann würde ich nach nem Ferien-Bauernhof mich umsehen - am Besten mit Ponyhof dabei. Reiten ist immer cool für Kids^^
Kinderhotel in Mittersill (Österreich): www.felben.at (Anreise aus Deutschland ohne Maut möglich)
Es handelt sich um eine Mischung aus WELLNESS-Hotel(wg. schöner Saunaanlage, warmem Schwimmbadwasser, hervorragendem Essen und div. Anwendungsmöglichkeiten) sowie KINDER-Hotel (wg. 1a Kinderbetreuern, die vom ersten Tag die Kindernamen auswendig wissen und auch im großen Garten mit Kinderfuhrpark auf die Kinder achten, die nicht explizit zur Betreuung angemeldet wurden, ein naturnahes interessantes Kinderprogramm bieten und und und) sowie BAUERNHOF mit jeder Menge Streicheltieren.

Ostsee würde ich empfehlen. Eventuell Usedom für Badeurlaub oder Greiefswald für Ausflugsurlaub (mit Baden) www.vorpommern.de
Wie wärs mit Urlaub an der Nordsee? http://www.derpart24.de/silkewilling/experten-blog/nordsee-norden-norddeich.html liebe Grüße
http://www.reisefrage.net/
Wieso sieht das besser aus als das normale gf?