Frage von Sarahll, 15

Urlaubsziel zwischen Chemnitz und Ulm/ Urlaubsziel nähe Bayreuth?

Hallo Zusammen,

Kennt jemand ein schönen Ort zwischen Ulm und Chemnitz für eine Übernachtung?

Eigentlich wollten wir nach Bayreuth, da dort allerdings gerade die Festspiele sind sind die Hotels komplett überteurt und ausgebucht..

Würde mich freuen, wenn jemand eine niedliche Stadt kennt, in der man vielleicht schön essen kann und einfach einen Tag ein bisschen die Stadt erkunden kann:

Vielen Dank für Tipps!

Antwort
von Hardware02, 8

Kennt ihr Nürnberg schon? Definitiv eine schöne Stadt. Wie es mit den Hotelpreisen aussieht, weiß ich allerdings nicht. Ich war immer nur tageweise dort.

Bamberg ist auch ganz nett. Ihr könnt ja beide Städte besuchen, die sind nicht weit voneinander entfernt.

Antwort
von boneclinks, 12

Hi, komm selbst aus der Gegend und habe 8 Jahre in Bayreuth gewohnt... es ist leider so, dass es nähe Bayreuth keine Orte gibt, in denen man gerne einen ganzen Tag verbringen würde (es gibt nur Ministädte). Bamberg wäre von Bayreuth eine Fahrzeit von weniger als einer Stunde entfernt und man kann durchgehend Autobahn fahren (ca. 70 km von Bayreuth aus). Und da kriegt man sehr gut einen Tag rum und schön ist es auch. Kommt das in Betracht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten