gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

40 

Urlaubsziel Riccione bei Rimini Italien.

gefragt von unsuwe am 03.09.2007 um 22:51 Uhr

Wer kann mir etwas über diese Gegend sagen. Qualität des Meeres, deutsch sprechend etc.? Teilt mir eure Erfahrungen mit.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

reise (4075)
urlaub (3485)
Italien (241)
ähnliche Fragen

Reply


schurke
beantwortet von schurke am 3. September 2007 23:24
4x
Thumb_up

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, als ich dort war. Ich kann aber nur bestätigen. Die meisten Angestellten sprechen deutsch, es ist landschaftlich schön, wenn man in die Umgebung fährt, aber wahnsenig voll. Ein Liegestuhl neben den anderen, Du bekommst die meisten Gespräche mit, wenn Du die Sprache der Nachbarn verstehst und teuer ist es auch dort.

Ich würde nicht noch einmal dort hinfahren.


gri1su
beantwortet von gri1su am 3. September 2007 22:59
2x
Thumb_up

Ich war vor einigen Jahren da, kann also nicht sagen, wie es heute dort aussieht. Aber in den meisten Hotels wird sehr gut Deutsch gesprochen, sie sind eigentlich noch recht preiswert. Zimmer war einfach, aber super. Über das reichliche Essen konnte ich mich absolut in keiner Weise beklagen. Der Strand direkt vor dem Hotel, das Wasser im Mittelmeer sehr klar (man konnte sehr gut auch noch recht tief unten den Grund erkennen). Einziger Nachteil: Die Zimmer sind selten beheizbar. Und ich war Ende August da, d. H. die Tage recht warm, aber die Nächte schon ziemlich kühl. Der Übergang von Tag zur Nacht vollzieht sich dort recht schnell.


lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 3. September 2007 23:02
0x
Thumb_up

Ich arbeite in einer Schule. Seit ca. 10 jahren machen die 10. Klassen ihre Abschlussfahrt nach Riccione. Sie sind immer sehr begeistert gewesen. Gute Reisezeit ist auch schon der Ende Mai-Anfang Juni.


Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 3. September 2007 23:08
0x
Thumb_up

Man nennt diese Gegend auch Teutonengrill. Der Bademeister pfeift alle Viertelstunde, dann ist gemeinsames Wenden angesagt. Nur weil es so eng ist dort. Alles muss bezahlt werden. Liegplatz unud Sonnenschutz extra.

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 3. September 2007 23:23

nicht, wenn es ein hoteleigener Strandabschnitt ist.

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallEdgar Niklaus am 3. September 2007 23:24

Stimmt, aber sonst habe ich doch recht - oder?




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.