Frage von NinjaPower126, 23

Urlaubswohnung mit 16-17 Jahren in Berlin?

Meine Freunde und ich wollten in den kommenden Herbstferien eigenständig nach Berlin verreisen. Ich bin mit 17 Jahren der älteste von uns, die anderen sind 16. Meine Frage ist nun wie bzw wo wir eine Wohnung für eine Woche mieten können? Wir alle haben die Genehmigung unserer Eltern.

Antwort
von Rubezahl2000, 11

Einen Vermieter zu finden, der seine Ferien-Wohnung Minderjährigen ohne erwachsene Begleitung vermietet, das wird sehr schwierig, vermutlich sogar unmöglich.
Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr eine Einverständniserklärung der Eltern habt, oder ob eure Eltern für euch den Mietvertrag unterschreiben würden.
Entscheidend ist, dass ihr da ohne Aufsicht sein würdet und diese Verantwortung will und kann (normalerweise) kein Vermieter übernehmen.

Auch Hotels nehmen normalerweise keine Minderjährigen ohne erwachsene Begleitung auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten