Frage von Tripper, 120

Urlaubsvisum Ägypten 2016?

Hallo.

Diverse Internetforen verwirren mich zunehmend aufgrund ihrer Aktualität oder Formulierung, ob man nun das Urlaubsvisum für Ägypten weiterhin vor Ort kaufen kann doer ob man es im vornherein beantragen muss.

Ich reise dieses Jahr, ohne Reiseveranstalter und alleine.

Bedanke mich schonmal für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agopeter, 81

Du kriegst das Visum weiterhin auf dem Einreiseflughafen.
(Eine Änderung war eigentlich auf Mai 2015 vorgesehen, wurde dann aber bis auf Weiteres abgeblasen.)

  • Entweder mit Pass, mindestens noch 6 Monate über das Ausreisedatum (aus Ägypten) hinaus gültig.
  • Oder (aber nur bei Deutscher Nationalität!) mit Personalausweis +1 Passfoto. Auch hier gilt die 6 Monate Regel.

Ja, hier und in anderen Foren gibt es dazu regelmässig viel Mist zu lesen,
da hat natürlich Bu3di im vorigen Post recht: Botschaft oder Konsulat fragen um sicher zu sein.

Schöne Reise.

(Ich flieg in wenigen Tagen auch los ...)

Antwort
von Bu3di, 81

Ein Anruf bei der Ägyptischen Botschaft könnte weiterhelfen.