gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Urlaubstageanzahl

gefragt von Unrelevant am 02.11.2009 um 20:59 Uhr

Hallo.

Ich bin seit 08/09 bei nen Hautarzt angestellt als Medizinische Fachangestellte. Probezeit ist bis 02/2010, trotzdem "darf" ich mir ,nach Nachfrage, am 04.12. freinehmen. Auf dem Urlaubsantrag muss ich aber die Urlaubstagesanzahl schreiben. Mein Chef meinte ich solle im Internet im Tarifvertrag gucken wieviel Urlaub mir zusteht... Mein Vertrag ist befristet bis 08/2010-also genau ein Jahr. Im Internet hab ich folgendes gefunden "Der Urlaub beträgt jährlich 26 Arbeitstage bzw. 31 Werktage. In dem Kalenderjahr, in dem die Medizinische Fachangestellte/ Arzthelferin das 30. Lebensjahr vollendet, erhöht sich der Jahresurlaub auf 28 Arbeitstage bzw. 34 Werktage. In dem Kalenderjahr, in dem sie das 40. Lebensjahr vollendet, erhöht sich der Urlaub auf 30 Arbeitstage bzw. 36 Werktage." D.h. mir stehen für das 1 Jahr 26 Urlaubstage zu?? Themen: Urlaub Probezeit

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Urlaub (9029)
Vertrag (1801)
Probezeit (365)