Frage von KiiKiiHaze, 89

Urlaubssperre aber anderer Lehrling darf?

Hallo :)
Ich wollte mir Ende Dezember Urlaub nehmen aber wir haben Urlaubssperre Paar Tage Ende Dez. und Anfang Jän.
Nun durfte der andere Lehrling in Urlaub gehen weil er Berufsschule(Internat)hat und ich nicht.Ihre genaue Worte waren:"Er hat einen Vorteil."Ist das gerecht? Darf meine Ausbildnerin das?

Antwort
von Windspender, 60

vielleicht hat er schon lange vorher den urlaub beantragt und nicht kurzfristig wie du ?

Kommentar von KiiKiiHaze ,

Nein eben nicht.Ich war dabei wie sie ihn gefragt hat über SMS und ich hab sie davor gefragt.

Kommentar von Windspender ,

Das ist natürlich blöd, aber vielleicht hast du jetzt für nächstes Jahr den Bonus :)

Antwort
von ErsterSchnee, 44

Ja, das darf sie.

Antwort
von Novos, 44

Wann ist er in der Berufsschule (Blockunterricht) ?

Kommentar von KiiKiiHaze ,

Er hat 10 Wochen.Er ist glaub ich seit ca 4 Wochen schon dort.

Kommentar von Novos ,

Dann ist er sowieso weg und aus dem Betriebsalltag.

Kommentar von Carlystern ,

Wenn das so ist decken die Ferien den Blockunterricht ab. In diesem Falle hat er tatsächlich einen Vorteil.

Antwort
von Delveng, 42

Bitte frage deinen Personalrat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community