Frage von julia8600, 24

Urlaubsplanung Stundenzahl Kann mir jemand helfen?

ich habe eine kleine frage und zwar arbeite ich jede Woche als Aushilfe studentisch entweder am Samstag oder am Sonntag

das heisst jede Woche 8 Stunden Arbeit als Aushilfe

nun habe ich ab dem 26.09 - 1. 10 Urlaub und somit sind 8 Stunden abgegolten

aber nun die Frage : wenn ich doch immer am Wochenende arbeite, dann würde ja der 1.10 der Samstag sein und somit für den NÄCHSTEN MONAT zählen oder sehe ich das falsch ?

meine Frage ist halt, ob die Urlaubsstunden die mir gutgeschrieben werden für den nächsten Monat addiert werden oder ob ich von den Urlaubstagen bzw stunden diesen Monat profitieren kann

Antwort
von AalFred2, 6

Wenn du nach geleisteter Arbeit bezahlt wirst, gibt es das Urlaubsentgelt nächsten Monat.

Kommentar von julia8600 ,

frage gelesen und verstanden ?

Kommentar von AalFred2 ,

Scheinbar nicht. Allerdings werden in Deutschland auch keine Urlaubsstunden irgendwo gut geschrieben. Es funktioniert so: Du hast frei und wirst trotzdem bezahlt. Da du jetzt entweder am 1.10. oder am 2.10. frei hast, findest du das Entgelt für den Urlaub auf der Oktoberabrechnung.

Wenn du etwas anderes wissen wolltest, müsstest du die Frage nochmal präzisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community