Frage von XxMimiLaxX, 84

Urlaubsorte in Deutschland?

Hallo liebe Community! Ich würde gerne kurzfristig in den Urlaub fahren mit dem Wohnwagen (schon Donnerstag oder Freitag)! Ich weis ich bin spät dran, aber könnt ihr mir Orte und/oder Campingplätze in Deutschland empfehlen? Am besten wo kein Meer ist, da ein Freund, der mit fährt Asthma hat und ihm sein Arzt von kalter Meeresluft abgeraten hat (oder so ähnlich)?!

Vielen Dank im Voraus !!!

Antwort
von Katzenfrau18, 5

Frage ist hier wirklich, welche Vorlieben habt ihr. Wandert ihr gern oder steht ihr eher auf Städteerkundung? Wie weit wollt ihr fahren? Wie lange wollt ihr unterwegs sein? Nur über das Wochenende?

Geht es eher um das Ziel oder um einen tollen Campingplatz... es gibt ja auch tolle Stellplätze, die in Orten gratis genutzt werden dürfen. Oder es gibt tolle Campingplätze, die auch über Wellnessbereiche wie z.B. Sauna, Pool, Massage etc. verfügen.

Ich finde es immer etwas schwer, so ins "Blaue" etwas zu empfehlen. :-)

Antwort
von steffiwmsr, 17

Ich kann euch auf jeden Fall den Gitzenweiler Hof am Bodensee empfehlen.

Besonders gut ist, dass ihr falls das Wetter schlecht ist bis einen Tag vorm Urlaub kostenlos stonieren könnt.

Antwort
von bambi2001, 28

Bodensee oder ne städtetour durch mehrere größere städte und paar Sachen besichten und sowas

Antwort
von ITsUnacceptable, 25

Ich bin gerne immer in schwerin am see und dieses Schloss da ist richtig schön, anderenfalls lohnenswert mal da rein zu schauen. :D

Kommentar von lesterb42 ,

Fand ich auch sehr schön. Leider waren die Restaurants dort nicht in der Lage uns etwas zu essen zu verkaufen. Hatten wohl schon genug andere Gäste.

Antwort
von AstridMusmann, 30

Es kommt ganz drauf an was ihr schön findet. Wie wäre es mit dem großen Weltvogelpark Walsrode (wenn man da alles sehen möchte reicht ein Tag nicht aus)bei Lüneburg, Sea life (großes Meeresaquarium in Hannover), Herrenhäuser Gärten in Hannover, Schmetterlingsfarm Steinhude (bei Hannover), Schmetterlingsfarm in Uslar (bei Goslar), Köln ist bekannt für seinen Dom und den Zoo, München, Berlin, Dresden, Mineralienmuseum Freiberg (bei Leipzig), Adlerwarte und Freilichtmuseum in Detmold, Vogelpark Heiligenkirchen (bei Detmold)

Kommentar von XxMimiLaxX ,

Vielen Dank für die informationsreiche Antwort ! 😄

Kommentar von AstridMusmann ,

Gern geschehen XxMimiLaxX , es sind alles Urlaubsziele die ich selbst auch schon mal besucht habe, mit Ausnahme von Dresden, der Weltvogelpark Walsrode ist mit über 675 Arten und über 4200 Tieren der größte Vogelpark weltweit und darf sich inzwischen mehrerer seltener Welterstzuchten rühmen, es gibt dort auch mehrere Arten die es deutschlandweit oder sogar europaweit nur dort gibt. Auch verschiedene Shows und Fütterungen gibt es dort. Wenn ich durch den ganzen Park gehe ohne eine Pause ein zu legen brauche ich 5-6 Stunden, aber man will ja auch noch die Shows und Fütterungen sehen und darum reicht ein Tag nicht aus.

Antwort
von HelmutPloss, 31

Ich fahre öfter nach Bayern, Ein See und ein paar Berge sind schön.

Antwort
von Warrature, 37

Bodensee ist schön

Antwort
von lesterb42, 13

Potsdam

Antwort
von xyzetta, 29

Bayern ist immer schön 😊😊wünsche dir einen schönen Urlaub! LG XYZETTA :D

Kommentar von XxMimiLaxX ,

Vielen Dank!

Kommentar von xyzetta ,

Gerne :)

Antwort
von Isi842, 35

Ihr könntet in die Eifel fahren.

Antwort
von SweetSecret00, 27

Niedersachsen.. :)

Kommentar von XxMimiLaxX ,

Geht's genauer 😁

Antwort
von rudelmoinmoin, 11

nur im Internet/Google in eingeben, was du suchst wo du hin willst !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community