Urlaubsort Italien Frankreich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage:

Also wir suchen so ein Urlaubsort der so bis 800 km weg sein sollte irgendwo in Italien oder in Frankreich. Es muss ein Strand geben also Meer und es sollte ne Stadt sein also kein Dorf und es sollte Palmen geben.

Mit 800km Entfernung wird es schwierig, selbst von Stuttgart. Aber wenn Ihr noch ein paar km drauflegt und die Entfernung auf ca. 1000km ausdehnt, habt Ihr fast freie Wahl.

Das reicht dann selbst bis zur französischen Atlantikküste. Rund um Bordeaux (eine sehr interessante Stadt) gibt es wunderschöne Strände.

Natürlich bietet sich auch die französische Mittelmeerküste an. Die liegt etwas näher. Dort gibt es zwar nicht so schöne Strände, aber die Gegend ist abwechslungsreich und immer eine Reise wert.

Von Montpellier, über Marseille, bis Nizza, eine wunderschöne Gegend. Wenn man die Richtung beibehält gibt es auch auf der italienischen Seite schöne Gegenden, rund um Genua bis Pisa.

Wenn die Priorität mehr auf Strand liegt, würde ich Bordeaux, mit der Atlantikküste empfehlen. Das ist etwas weiter, aber es lohnt.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe diese genauen Infos:

Also wir suchen so ein Urlaubsort der so bis 800 km weg sein sollte

Von München aus kommst du bis Porto Santo Stefano, von Berlin aus grad mal bis Sterzing.
Mit Frankreich sieht's ähnlich bis schlechter aus.

Also?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niciis
19.08.2016, 22:17

Ich wohne in Stuttgart

1
Kommentar von niciis
20.08.2016, 14:36

Danke

0

Nizza ist zwar nicht Italien aber hat genug Palmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung