Frage von Thewalkingwife, 64

Urlaubsort außerhalb von Hamburg?

Ich suche einen Urlaubsort (Familienurlaub mit Kindern) außerhalb (nördlich/nord-west, elbabwärts) von Hamburg, wo es aber eine gute S/U-Bahn-Anbindung in die Hamburger Innenstadt gibt. Tipps? Danke!

Antwort
von Jewi14, 30

Buxtehude (S3 oder RE5), Norderstedt (U1). Stade und Ahrensburg wurden schon genannt.

Antwort
von macqueline, 35

Versucht es mal in Ahrensburg.

Kommentar von Alsterstern ,

Viel zu teuer. Gerade mit Kindern.

Kommentar von macqueline ,

Was nennst du zu teuer? Und kennst du das Budget des Fragestellers?

Kommentar von Alsterstern ,

Du kennst es doch auch nicht. Wo willst Du denn in Ahrensburg mit Kindern wohnen in welchem Hotel? Ist doch gar keins in der Nähe von den Bahnen.

Kommentar von Thewalkingwife ,

Ich bin auch für konkrete Hoteltipps sehr dankbar ;-) 

Kommentar von macqueline ,

Zum Beispiel Hotel am Schloss, gute Mittelklasse. Ansonsten bei tripadvisor.de suchen.

Kommentar von Alsterstern ,

Hotel am Schloss...ja, da war ich gestern Abend zufällig. Aber ohne Auto bist Du da aufgeschmissen. Oder willst Du bis Gartenholz zu Fuß gehen?

Antwort
von jbinfo, 27

Wie wäre es mal mit www.wedel.de

Antwort
von nordseekrabbe46, 29

Ahrensburg oder Bergedorf, Allermöhe,  da ist es ländlich, auch Urlaub auf dem Bauernhof

Kommentar von Thewalkingwife ,

Danke, im Web finde ich leider keinen Bauernhof der das anbietet. Wissen Sie da vielleicht mehr?!?!

Antwort
von Joschi2591, 50

Nach Stade fährt eine S-Bahn, also Richtung Altes Land.

Antwort
von SEBHH, 9

Ich würde Euch auch Stade empfehlen. Dort ist das Preisniveau vergleichsweise niedrig, die Stadt schön und nicht so klein. Es gibt ein kulturelles und sportliches Angebot, die Elbe ist auch in der Nähe. S3 fährt durch bis Hamburg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten