Frage von Mileyyy, 11

Urlaubsort an der Ostsee-schön UND billig :D?

Hey Leute, ich will bald mit meinem Freund für ein paar Tage an die Ostsee fahren. Wir suchen nach einem Ort und einem Hotel, wo es natürlich romantisch ist, nicht zu teuer und wo man trotzdem noch coole Dinge unternehmen kann ;) hat jemand von euch einen Tipp?🙈

Antwort
von Feynja, 6

Ich wohne hier :) ich kann dir Scharbeutz oder timmdorf empfehlen. Da bist du direkt an der Küste. Und es sind keine mega Metropolen. Wenn das zu teuer ist gibt es auch kleinere Dörfer wie z.b dassow. Da ist es recht günstig und man braucht mit dem Auto ca. 15 Minuten zum Strand .

Ostee ist eine super urlaubsentscheidung :)

Antwort
von Nordseefan, 6

Ostsee, Hauptsaison und günstig ( und schön) kannst du vergessen.

Vor allem Hotels sind halt nun mal teuer ( und machmal leider nicht mal ihr Geld wert) Vor allem die direkt am Strand langen kräftig zu. Nach dem Motto: Strand ist toll genug für den preis)

Besser dann schon etwas ins Binnenland, da wird es schnell günstiger.

Antwort
von toomuchtrouble, 4

...nicht zu teuer heißt für mich bezogen auf einen Ostseeurlaub in der absoluten Hauptsaison mit Hotel und Frühstück bis 120 Euro pro Nase und Tag.

http://booking.com/4d9d5f422c3d3b

Sonst solltet Ihr Euch ein anderes Ziel suchen.

Antwort
von Kallahariiiiii, 4

Sucht euch ne Ferienwohnung. Klar muss man dann mal selbst kochen, mit dem Freund oder der Freundin kann das aber auch Spaß machen und ab und zu kann man ja auch mal essen gehen. Ferienwohnungen findet ihr z.B. bei www.fewo-direkt.de

Als Ort kann ich euch Scharbeutz empfehlen. Der Ort an sich ist relativ ruhig. Aber man kann am Strand entlang bis zum Timmendorfer Strand laufen, was auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Auch Lübeck ist nicht all zu weit entfernt, falls ihr ein Auto zur Verfügung habt. Wenn Thermen was für euch sind, dann gibt es dort die Ostsee Thermen. Und der Hochseilgarten in Scharbeutz ist auch super! Preislich hat Scharbeutz ein super Preis/Leistungs-Verhältnis.

Antwort
von derhandkuss, 4

Hier ist zur Zeit Hauptsaison! Ich bin gerade an der Nordsee, da ist bereits vieles ausgebucht. Also kannst Du günstig spontan mal vergessen.

Orientiere Dich mal in den größeren Orten wie Heiligenhafen oder Grömitz. Einerseits hast Du hier noch die Chance, etwas passendes zu finden. Andererseits bieten solche Orte auch ein gewisses Maß an Abwechselung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community