Frage von Alenya, 28

Urlaubsland/Ort für junges Paar?

Mein Freund (22) und ich (19) würden nächstes Jahr gerne wieder zusammen in Urlaub gehen. Wir waren schon mal an der Nordsee (Gegend Niebüll) und in Südfrankreich (Gegend Saint Tropez).

Nächstes Jahr haben wollen wir entweder in den ersten beiden Augustwochen oder in den Herbstferien (ich glaube, die letzte Oktober- oder erste Novemberwoche) weg.

  • Es sollte nicht zu viel kosten (nicht mehr als insg. 800€ für zwei Wochen)
  • nichts wo man fliegen muss
  • relativ warm+sonnig
  • Meer/See/Fluss
  • auch ein paar Sehenswürdigkeiten oder interessante Orte

Habt ihr Vorschläge, Anregungen, Ideen? Ich bin dankbar über alle Antworten!

Antwort
von ArnoldBentheim, 28

Für den Herbst sind Ahr, Mosel, Rhein, Neckar oder Lahn wunderschöne Flusslandschaften, die viele Sehenswürdigkeiten (Natur, Kultur) bieten. Die Preise sind, je nach Hotel/Pension, recht moderat.

MfG

Arnold

Kommentar von Alenya ,

Vielen Dank! Hast du auch Ideen für den Sommer? Gerne auch etwas in der Wärme und zum braun werden...

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Nun, da würde ich, auch unter dem Gesichtspunkt der Erreichbarkeit, die Bodenseeregion empfehlen. Auf der Insel Mainau wachsen tropische Pflanzen, das Wetter ist im Jahresschnitt sehr sonnig und warm - eine Schönwettergarantie gibt es natürlich an keinem Urlaubsort. Man hat Wasser, kann sich in der Sonne braten lassen, wenn ihr unbedingt "braun" werden wollt (lange Sonnenbäder sind für die Hautgesundheit nicht zu empfehlen!), aber es gibt auch ein kulturell wunderbares Hinterland.

Kommentar von Alenya ,

Danke:) ich habe auch schon über den Bodensee nachgedacht, war mir aber nicht sicher wie es da so ist. Praktisch ist auch, dass wir in 3-4 Stunden da wären. Werde mich auf jeden Fall mal genauer informieren! Braun werde ich sowieso nur begrenzt, aber mal ein bisschen am Strand in der Sonne liegen gehört einfach zum Sommer dazu :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten