Urlaubskredit aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Schwabe sagt, dass mer über Geld net schwätzt, sondern es hat. Sprich wenn du es hast, dann mach Urlaub, wenn du es nicht hast dann lass es.

Plan B ist natürlich ins Casino zu gehen und sagen: entweder Urlaub oder Balkonien (net schwäbisch ^^).

Plan C: Einfach einen günstigeren Urlaub suchen.

3000 Tacken Schulden aufgrund eines Urlaubs (auch wenn Flitterwochen) sollte man einfach nicht machen. Und es wäre mir neu, dass euch ein Reiseveranstalter einen Kredig geben würde. Das macht vielleicht Lidl, mit seinem 10% Trick, falls ihr auf der ITB den Urlaub bucht und 10% wieder (nach Buchung) zurückbekommt, aber ansonsten...

Naja aber eure Entscheidung, mal schaun, was die Bankleute dazu so sagen ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hälst du es wirklich für sinnvoll, 2 oder 3 Jahre einen Kredit für einen Urlaub abbezahlen zu müssen? Spart lieber noch 1 Jahr, dann könnte ihr auch den Urlaub genießen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kredite sind generell eher nicht zu empfehlen, schon gar nicht für einen Urlaub. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fliegt einfach nicht so lange oder wo anders hin... Aber wegen einem Urlaub würde ich keinen Kredit aufnehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Urlaub auf Kredit ist m. M. nach so ziemlich das Dümmste, was man machen kann.

Der Urlaub ist nach zwei oder drei Wochen vorbei. Und wie lange willst Du dann noch dafür abbezahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LASS ES. Für einen Urlaub Kredit aufnehmen ist meiner Meinung nach das Schlimmste was man tun kann. Der Urlaub ist rum und Du zahlst dann noch lange dran ab. Das kann der Anfang vom Ende sein für Deine finanzielle Situation. Zumal ich mich im Urlaub garnicht richtig entspannen könnte wenn ich Geld ausgebe was ich garnicht habe,

Mein Tip:Fahrt mit Euren knapp 1000 Euro schön irgendwo hin und habt eine gute Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben uns immer nur das geleistet, was wir uns auch leisten konnten. Kein Kredit, keine Schulden. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?