Frage von Seringeti, 39

Urlaubsideen mit Kulturschock?

Hallo, ich möchte dieses Jahr (Sommer oder Herbst) einen Urlaub machen. Ich möchte auf keinen Fall mit Touristen überflutete Städte haben und nur Sightseeing machen. Ich will wirklich mal Kulturen kennen lernen und weg von dem ganzen Trubel. Was habt ihr da für Tipps? Erfahrungsberichte sind sehr willkommen

Danke

Antwort
von Hardware02, 23

Mit Kulturschock: Nordkorea. Allerdings wird man dir dort nur das Touristenprogramm zeigen. Von "überfluteten" Städten kann dennoch keine Rede sein. Im Oktober 2015 waren dort vielleicht 10 oder 15 Touristenbusse in unserem Hotel (Yanggakdo), und in jedem Bus fahren nicht mehr als 20 Leute mit, so dass jeder einen Fensterplatz haben kann.

Und das war zum 75. Jahrestag der Parteigründung. Zu anderen Reiseterminen ist dort längst nicht so viel los. 

Wenn du auf eine Reisegruppe keine Lust hast, kannst du auch "alleine" nach Nordkorea reisen. Das ist aber teurer, und du bist außerhalb des Hotels ständig in Begleitung von zwei Reiseleitern, und einen Fahrer hast du auch.

Antwort
von Eselspur, 10

Wenn du viel Geld hast: mit den Bus durch Argentinien.

wenn du weniger Geld ausgeben willst: fahr in eine nette Stadt irgendwo in Europa. Geh dort zu Fuß herum!

Antwort
von kleinefrechemau, 11

Dann solltest du auf jeden Fall beliebte Touristenorte meiden. Es gibt in allen Ländern noch Orte, die nicht vom Tourismus überlaufen sind. Dort gibt es natürlich auch weniger Übernachtungsmöglichkeiten, aber du lernst die echte Kultur des Landes kennen. Willst du denn eher an den Strand, Berge oder egal?

Antwort
von AppleWer, 26

Uruguay. Nette Leute gutes Essen. Wenig Touristen

Antwort
von mtsop, 5

Mein größter Kulturschock war eine Reise nach Kenia. Hab da eine Safari gemacht. Es gibt glaube ich kaum so einen Unterschied zu unserem Leben wie wenn man in eine Hütte wohnt und Gazellen im Garten rumlaufen. Ich hab die Kenia Safari damals hier gemacht ( http://www.kenia-safari-reisen.de ) Kann ich dir auch empfehlen. Du solltest natürlich kein Problem mit Hitze haben und ein wenig Sonne aushalten können :D

Antwort
von jcreich, 8

Indien, Thailand, Brasilien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community