1

Urlaubsgenehmigung

Frage von Ronny1970 Ronny1970

Hallo, wenn ich im Januar meinen kompletten Jahresurlaub einreiche,mit welcher Frist darf der Arbeitgeber dann einen Urlaub kurz vorher streichen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Noergelix Noergelix

Hast Du aber auch deine Kollegen berücksichtigt? Da gibt es soetwas, wie Vorrang für Eltern mit Kinder, Alleinerziehende oder Vollfamilien. Dann hängt von Auftragslage, Auslastung, Personalengpässe etc. an. Streichen kann er grundsätzlich nicht, aufschieben lassen ja.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Nur bei äußersten betrieblichen Notfällen darf genehmigter Urlaub gestrichen werden. Und dann hat der Arbeitgeber sämtliche Aufwendungen zu ersetzen, wie z.B. für eine bereits gebuchte Reise.

• 0
    Antwort von odemtann odemtann

Ich denke das hängt von der Auftragslage und der Wirtschaft ab

• 0
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

ich denke das ist von firma zu firma verschieden wie das gehandhabt wird

Kommentar von Ronny1970 Ronny1970

aber es muss doch ein Gesetz geben.Ich kann doch nicht meinen Sommerurlaub einreichen,3 Monate vorher buchen und 6 Wochen später bekomme ich gesagt das ich den Urlaub nicht nehmen kann.Wer kommt dann für die Stornierungskosten auf?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.