Urlaubsgeld nach 5-6 monate im Betreib (Österreich)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Österreich ist das Urlaubs- und Weihnachtsgeld im Kollektivvertrag festgelegt. Du bekommst es meist mit dem Juni und Novembergehalt ausbezahlt und es beträgt 100% deines normalen Gehalts. (die Versteuerung ist etwas anders). Allerdings muss man soweit ich weiß 6 Monate in einem Unternehmen sein, bis dahin wird es etwas weniger sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoitzbredl
29.03.2016, 10:52

Also ab den 6 moant bekomme ich 100% auszahlung darunter wird es weniger sein oder ?

0

sollte ungefähr die hälfte sein ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoitzbredl
29.03.2016, 10:41

Hat der vertrag also (Befristeten oder unbefristeten) etwas damit zu tun ?

0

Was möchtest Du wissen?