gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Urlaubsgeld für 400,- Euro jobber?

gefragt von gioia69 am 02.09.2009 um 16:57 Uhr

Hallo liebe Gemeinde. Weis jemand von Euch wie das mit dem Urlaubsgeld, bzw. steht mir in folgendem Fall Urlaubsgeld zu?: ich arbeite in einer Reinigungsfirma auf 400,-Euro Basis.Bin angemeldet usw. Werde nach Stunden bezahlt, wenn ich doch mal mehr eingesetzt werde, kann ich je nach Bedarf ein paar Tage frei nehmen. Nun hatte ich Urlaub. Eine Freundin , auch sie arbeitet auf 400,- Euro Basis, Waren etikettieren in einem Schreibwarengeschäft, sagte, das sie ihren Urlaub bezahlt bekommen hätte.Bei mir ging es aber von den Überstunden ab.Auf meine Anfrage im Büro sagte man mir das es in der Reinigungsbranche etwas " freiwilliges" ist, Urlaub zu zahlen. Komme mir leicht vera.......t vor. Täusche ich mich?kennt sich jemand mit dieser Sache aus? Was sagt das Gesetz dazu?? Und an wen kann ich mich wenden? Danke für Eure Antworten!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

400-Euro Job (163)
Urlaubsgeld (56)
Reinigungsfirma (6)