Frage von dutch888, 28

Urlaubsfalle - Viren per Whatsapp?

Hey,

Habe gesten im letzten tag meines Urlaubs ne frau angesprochen. Haben uns kurz unterhalten und Sie meinte nach ein paar minuten nur "sie muss jetzt los, sie fliegt heute zurück und ich soll ihr schreiben". Dadurch das es ein Zufall á la "sie haben 1.000.000 Euro gewonnen, geben sie uns ihre Kontodaten" is zweifle ich ein bisschen. Man kriegt nicht immer innerhalb von 3 minuten ohne selbst danach zu fragen die nummer einer wunderschönen Frau.

ich kenn mich im Smartphone bereich nicht so gut aus, aber soweit ich weiß kann man auch per whatsapp viren versenden. Daher wollte ich nachfragen ob sowas eine Falle sein könnte? Konnte zwar per Google keine ähnlichen Betrugsfälle finden, aber interessiere mich dennoch dafür ob es da schon solche Fälle gab^^

Antwort
von RitchWi, 26

Solange du nicht auf dubiose links und Dateien annimmst sollte zunächst keine Gefahr  ausgehen. Nur alleine von Nachrichten senden passiert zunächst nichts.  Allerdings wenn du Ihr schreibst,  hat sie auch deine Nummer.  Und wer weiß was sie damit anstellt.... Evtl.  auch umsonst Gedanken gemacht und  jmd meint es wirklich ernst :) 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community