Seit 17.11. im neuen Job und 26 Tage Urlaub. Wieviel habe ich für dieses Jahr noch Anspruch? 3 Tage? 4 Tage?

26 : 12 = 2,16 Tage also haste 2 Tage pro Monat Urlaubsanspruch
Also 3 Tage. Aber in manchen Betrieben wird dann 2,16 mal 1,5 auch auf 4 Tage aufgerundet.
So hatte ich das gehofft!!!!
wj2000 am 4. Dezember 2008 10:20 Das ist aber nicht normal!
djfreiflug am 4. Dezember 2008 10:32 Dann frag einfach dein Chef

Du hast für dieses Jahr noch 2 Tage Urlaubsanspruch.
Da du nämlich noch im Probehalbjahr bist, erwirbst du erst für jeden voll gearbeiteten Monat Urlaubsanspruch. In deinem Fall arbeitest du nur im Monat Dezember voll, also stehen dir 2 Tage zu:
26:12= 2 Tage/Monat.

schon an Urlaub denken:-))
Es wurde eine Betriebsruhe verordnet und wir müssen nach Weihnachten Urlaub nehmen.

Pro Monat 2 Tage. Es gilt meines Wissens nach folgende Regelung: Bei Arbeitsaufnahme vor dem Ende des 6. Monats hat man den Ganzjahresanspruch. Danach gilt 2 Tage pro Monat. Aber bedenke, dass man in der Probezeit generell keinen Urlaub nehmen darf/kann. Ausser der Chef gestattet es ausdrücklich.

da Mitten im Monat angefangen wurde, ist es meist so, dass der November nicht mehr in den Urlaubsmonat reinfällt. Daher nur 2 Tage Resturlaub.
Ist das gesetzlich???
moon73 am 4. Dezember 2008 10:23 Ja- siehe meine Antwort.
Toggy am 4. Dezember 2008 10:23 das ist gesetzlich und auch ganz legal.
Mist - für die Betriebsruhe sind wohl 4 oder 5 Tage notwendig. Hier wird die Heizung abgestellt in der Zeit - kann also auch nicht kommen. Gaaanz toll. Dann mach ich Minus-Tage.