Frage von beweisdagegen, 19

Urlaubsanspruch Österreich bei Kündigung?

Hallo!

ich werde dieses Monat unter Einhaltung aller gesetzlichen vorschirften in Österreich meinen Job kündigen weil ich einen anderen gefunden habe. Nun frage ich mich wie das mit dem Urlaubsanspruch denn ist ich bin seit 3 Jahren in der Firma habe im November angefangen auf einigen Internetseiten steht das man nach 6 Monaten sozusagen nach einem halben Jahr volle 5 Wochen Anspruch darauf hat und auf anderen wieder das man diesen nur aliquot bekommt was stimmt denn nun? bin jetzt schon 7 Tage im Urlaub gewesen hab ich dann noch 18 Tage(5tage Woche) oder nur aliquot?

Antwort
von Weinberg, 10

Bei Kündigung steht dir nur der aliquote Anteil des vollen Urlaubsanspruches zu. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community