Frage von DjDave1990, 21

Urlaubsanspruch Minijob? 9 Std Arbeit pro Monat?

Hallo eine bekannte hat eine Putzstelle ( 450€ Job) geht 4-5 mal im Monat 1,5 bis 2 Std am Tag dort Arbeiten. Im Monat kommt sie somit auf 9 Arbeitsstunden. Steht ihr auch Urlaub zu? Das Arbeitsverhältnis läuft über ein Jahr

Antwort
von Spediteur1953, 7

Ja jedem Teilzeitbeschäftigten auch Minijobber steht Urlaub zu.Mindesturlaub zur Zeit 24 Tage entsprechenden Anteil davon.

Antwort
von cmler, 11

Ich wüste kein Arbeitsverhältnis welches auf 9 Stunden/Monat basiert, ich kenne auch keine Reinigunskraft die damit auf 450 Euro im Monat kommt (den Job würde ich auch machen). Was steht im Arbeitsvertrag? Wenn sie einfach einen Clienten nicht mehr haben will, muss da schon aus Anstand mindestens ein Monat vorher gekündigt werden! Wenn sie den Auftrag behalten will, muss sie sich um Ersatz kümmern ... oder der Client such sich einen Permaneten Ersatz!


Antwort
von Otilie1, 15

ja klar steht ihr auch urlaub zu - 4 wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community