Frage von mamavomkind, 18

Urlaubsanspruch Elternzeit und Beschäftigungsverbot?

Hallo. Wie fast jede Mutter hier ist die Frage wegen Urlaubsanspruch nach Beschäftigungsverbot und Elternzeit.

Ich habe am 15.6.2015 Beschäftigungsverbot erteilt bekommen und bin am 02.09.2015 in Mutterschutz gegangen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch 20 Tage Jahresurlaub von 2015 über.

Ich kehre am 22.10.2016 ins Arbeitsverhältnis zurück. Kann ich den ganzen Urlaub von 2015 nehmen? Oder nur anteilig bis zum Mutterschutz?

Ich wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mamavomkind,

Schau mal bitte hier:
Urlaubsanspruch

Antwort
von Maximilian112, 4

In 2015 steht Dir der Urlaub nur von Monaten zu in denen du nicht VOLL in Elternzeit warst.

Während des BV und des Mutterschutzes entsteht Urlaubsanspruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten