Frage von catsmaus, 790

Urlaubsanspruch bei Rente mit 63?

Hallo meine Frage bezieht sich auf den Urlaubsanspruch wenn ich am 1.11.2017 in Rente gehe stehen mir dann die 30 Tage zu oder wird da was abgezogen Danke **

Antwort
von Messkreisfehler, 675

Kommt drauf an was im Arbeitsvertrag steht.

Zumindest steht dir aber der gesetzliche Mindesturlaub zu.

Bei einer 5 Tagewoche also 20 Arbeitstage.

Kommentar von catsmaus ,

Ich bekomme 30 Tage Urlaub im Jahr dazu 5 Tage extra wegen meiner Schwer Bescädigung wären also 35  Tage dann 

Kommentar von Messkreisfehler ,

Wie gesagt, es kommt drauf an was dazu im Arbeitsvertrag festgehalten ist, hierbei gibt es eine vielzahl von möglichen Formulierungsvarianten. Grundsätzlich hast Du bei einer 5 Tage Woche aber auf jeden Fall die 20 Tage Mindesturlaub und die 5 Tage aus dem Schwerbehindertenrecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten