gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Urlaubsanspruch bei befristeten Verträgen?

gefragt von TonicaTonica am 03.11.2009 um 22:49 Uhr

Ich arbeite für eine Zeitarbeitsfirma und seit heute ist wohl klar, das ich den Vertrag nicht verlängern werde. Ich habe noch meinen ganzen Urlaubsanspruch von diesem Jahr. Ich wolle heute einen Urlaubsantrag stellen, weil das Jahr bald zuende ist und ich erst jetzt einen vollen Urlaubsanspruch erworben habe. Mein Arbeitgeber hat mir an den Kopf geworfen, das ich keinen Urlaub bekomme, solange ich einen Einsatz habe ( inzwischen 1 Jahr) und ich mich erholen kann, wenn ich arbeitslos bin. Ich bin völlig ratlos, was jetzt? L.G.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34832)
urlaub (9072)
vertrag (1832)