Frage von GabriellaZP,

Urlaubsanspruch bei 20 Std Woche

Hallo,

ich habe meinen neuen Arbeitsvertrag vor mir liegen, welche in jeglicher Hinsicht auf das Gesetz verweist. Ich arbeite Teilzeit. Wieviel Urlaub steht mir bei einer 20 Std Woche zu? Ich werde nach Stunden bezahlt. Habe da noch nichts genaues gefunden...

Danke LG

Hilfreichste Antwort von stelari,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Jahresurlaub bemisst sich an den Tagen in der Woche die von den Vollzeitkräften gearbeitet werden... Beispiel:

Vollzeit Jahresurlaub geteilt durch Arbeitstage Woche Vollzeit mal Deine Arbeitstage je Woche = Dein Jahresurlaub...

in Zahlen - angenommen sie haben 30 Tage Urlaub bei 6 Tagewoche und du arbeitest aber nur 5 Tage

30 ./. 6 = 5 x 5 = 25 Tage Jahresurlaub

Arbeitest du bspw aber auch 6 Tage, dann hast du ebenfalls Anspruch auf die Urlaubshöhe der Vollzeitbeschäftigten, die tägliche Stundenzahl ist hierbei völlig irrelevant

Antwort von somni,
Antwort von Ginger1970,
Kommentar von ralosaviv,

Jetzt wäre es grandios, wenn das Teil auch noch richtig rechnen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community