Frage von Mert06, 24

Urlaubsanspruch aushilfe hilfe bitte?

Hallo ich arbeite seit kurzem als aushilfe am samstag und sonntag nur für jeweils 5 stunden. Nun würde ich gerne wie viel urlaub ich bekommen kann. Ich mache nähmlich nächstes jahr eine klassenfahrt für 7. Muss icj für diese tage dann auch urlaub nehmen?

Antwort
von SiViHa72, 11

Du bist 7 Tage auf Klassenfahrt?


Sag dem Arbeitgeber auf jeden fall bescheid, Urlaub steht Dir ja zu.

Ob Du dann einen riochtigen Urlaubsantrag abgeben m usst, wird der Dir sagen.


Bei meinen Schülerhobs wars immer so: bescheid sagen unhd gut ist.


Kommentar von Mert06 ,

Wie viel urlaub ,weil ich gerne im juli für 8 tage also 4 wochen (also 4wochendwoxhen) in die türkei fliegen. Kann ich auch frei bekommen da es eine schulische pflicht ist

Kommentar von SiViHa72 ,

Habt Ihr denn gfenerell mal über Urlaub geredet? Oder hast Du nen Vertrag?

Was steht dann da ggf. drin?

Sonst wäre eine Faustregel: Mindesturlaub sind bei 5-Tage-Woche 20 Tage (24 bei 6-Tage).

Wenn Du weniger Tage arbeitest,d ann wird das anteilig berechnet: 20 Tage hättest Du bei 5-Tage-Woche.

Also kriegst Du pro Tag 1/5 von den 20. Sind 4

heisst bei 2 Tage-Woche:  20: 5=4   4.2=8

Also hast Du 8 Tage Urlaub.

2 braucsht Du pro Wopche.. also kannst Du 4 Wochen Urlaub machen.

Das bezieht sich darauf,d ass Du normalerweise während Urlaub Deinen Lohn weiterkriegst!

Was meist bei Schülern gar nicht gemacht wird.. und dann bist Du wieder bei: absprechen, bescheid sagen.

Klick Dich hier mal bei den Photos bis zu "Wieviel Urlaub haben Teilzeitkräfte", da steht das genau

http://www.spiegel.de/karriere/so-geht-arbeit-teilzeit-auf-probe-a-1108853.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten