Frage von ryanatwood123, 33

Urlaubsanspruch 3.Lehrjahr?

Guten Tag!

Die vorherigen Jahre hatte ich 27 Tage Urlaub. Da meine Ausbildung offiziell zum 31 August dieses Jahres endet, habe ich nur 20 Tage Anspruch auf Urlaub dieses Jahr laut meinem Tarifvertrag! Das kann ich durchaus verstehen. Heute wurde mir allerdings mitgeteilt, dass meine Abschlussprüfung früher ist Ende Juli Anfang Juli (ich denke mal das ist bei den meisten so). Nun habe ich allerdings nur noch 12 Tage Urlaub für dieses Jahr und ich frage mich ob dies rechtens ist?

Antwort
von Schnaps123, 8

Juli ist der siebte Monat. Also hast du mindestens 14 Tage (2 Tage monatlich ist Minimum)

Antwort
von Maximilian112, 13

Das mit den 20 Tagen aus dem TV kann ich ja nachvollziehen. Aber wieso sind es jetzt nur 12 Tage??

Dir steht der volle gesetzliche Urlaub zu. Wenn Du eine 5-Tage Woche hast sind das 20 Tage.

Antwort
von zersteut, 29

ja das ist normal erst ab den 1.7 steht dir der volle Urlaub zu 

Kommentar von Maximilian112 ,

also die Prüfung ist aber danach, so sagt mein Kalender....

Ach, hab jetzt erst Deinen Namen gelesen, erklärt alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community