Frage von Marcel124488, 252

Urlaubs- und Weihnachtsgeld?

Guten Tag,

ich hab eine vielleicht etwas dumme Frage. Ich hatte letztens ein Einstellungsgespräch. Nach dem Gespräch wurde mir dann ein Punkt immer unklarer. Mir wurde ein Gehalt x geboten bei 12 Monatsgehältern. Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es auch. Dazu wurde gesagt dass das Urlaubs- und Weihnachtsgeld in den 12 Gehältern enthalten ist.

Sagen wir mal der Betrag x wären 2500,00 Euro. Erhalte ich im Jahr dann 2500 x13 oder 2500 x 12??

Vielen lieben Dank im Voraus.

Antwort
von Hexe121967, 220

wenn das im gehalt schon drinn ist (also zahlt der arbeitgeber freiwillig mehr als tariflich vereinbart) bekommst du den angebotenen betrag 12 mal.

Antwort
von Girschdien, 222

Urlaubs- und Weihnachtsgeld wird dann über alle 12 Monate verteilt gezahlt. Du bekommst die 2500€ dann 12 Mal im Jahr.

Antwort
von FragaAntworta, 172

So wie es klingt 12 Mal Gehalt, inkl. (enthalten) Sonderzahlungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community