Urlaub/Reise New York Tipps,Erfahrung,Bewerung,sehenswert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also New York ist sehr sehenswert, aber auch ziemlich teuer.
Du solltest auf jeden Fall den Central Park besuchen (Kutschfahrt und Zoo sind aber reine Geldverschwendung), auf das Empire State Building, zum Times Square und in die Museen. Ich fand das MoMA sehr schön, aber es gibt auch noch sehr sehr viele andere. Also kulturell kann man dort viel machen.
Bei Tiffanys sollte man auch mal rein schauen, wenn es einen interessiert.
Buch auch ein Abend am Broadway. Das Theater ist super schön und die Stimmung ist einfach nur herrlich.
Gutes Essen gibt es im Green Café und im The Dancing Shrimps (oder so ähnlich)
Bei den Hotel ist es sehr gewöhnungsbedürftigt, da man für gutes Geld nur "schlechtere" Hotels bekommt, aber wenn du ein wenig investierst oder es dir nichts ausmacht, kommst du schon klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist ein guter Blog:

http://lovingnewyork.de

Plane deinen Aufenthalt nach deinen Wünschen. Willst du viel sehen, willst du viel shoppen, willst du viel laufen Radfahrern, Kultur genießen....?

Für die erste Reise starte mit der Doppeldecker Bust tour. Fahre einmal nach oben zum Beispiel Top of the Rock, mach etwas auf dem Wasser (Staten Island Ferry mir Freiheitsstatue, lauf über eine Brücke, fahre Subway, Yellow Cab, lauf eine Avenue komplett entlang, geh zur Highline, such dir ein Museum und entspann im Central Park.

Frag einen New Yorker nach dem Weg und einen Door Man nach der Uhrzeit.

Denk ans ESTA

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Viel Spaß  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du auch Fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung