Frage von Deadmann, 43

Urlaub/Hotel buchen - wie weit im Vorraus?

Ich weiß, es hängt von Anbieter zu Anbieter / dem Hotel usw. immer unterschiedlich ab.

Aber in wie weit sollte man in der Regel seinen Urlaub bzw. sein Hotel im Voraus buchen?

Wenn ich z.B. am Strand in Italien ein Hotel für eine Woche buchen möchte, wann bin ich noch auf der sicheren Seite wenn ich anfange alles zu buchen?

Freue mich über eure Antworten!

Antwort
von Hexe121967, 43

bei pauschalreisen kommen immer im herbst die neuen kataloge fürs neue jahr mit eben den neuen preisen. hier gilt "wer zuerst kommt, malt zuerst". selber ein hotel buchen über telefon, mail, fax kann man immer wann man lust und laune hat.

ich würde aber nicht eher buchen, bis ich die schriftliche urlaubsbestätigung meines arbeitgebers hätte.

Antwort
von Bestie10, 35

was für eine Regel ?

wenn du früh buchst hast du Sicherheit dein Traumziel zu kriegen

ansonsten gibt es Frühbucherrabatte ... Lastminuterabatte

verarschung³ eben

Antwort
von guenterbeh, 13

Wenn es ein Sommerurlaub ist gibt es die besten Frühbucherrabatte im Jänner.

Antwort
von soren32, 39

Ja da hast du recht. Es kommt auch sehr auf die Zeit an wo du in den Urlaub willst - vor allem bzgl. der Ferienzeiten, Haupt/Nebensaison.

Also wir buchen unseren Urlaub meistens so 4-6 Monate im Voraus. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Aber eine Warnung vorweg, es ist wirklich extrem von der Zeit, dem Reiseziel und deiner Flexibilität abhängig.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten