gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Urlaub wurde vom Chef gestrichen -wie oft darf er dies machen?

gefragt von BullikowskiBullikowski am 16.07.2008 um 18:25 Uhr

Ich versuche sachlich zu bleiben, auch wenn es mir schwer fällt. Mein Chef hat mir den schon länger genehmigten Urlaub kurzfristig gestrichen aufgrund betrieblicher Gründe. So weit, so gut, dass kann ich noch verstehen, auch wenn es schwer fällt. Aber in Hinblick darauf, dass ich meinen 3 wöchigen Urlaub vor 2 Monaten schon umplanen musste - was mir einen teureren Pauschalurlaub bescherte - wegen betrieblicher Umstände, fehlt mir mittlerweile das Verständnis. Was kann ich tun? Und darf er so etwas wiederholt machen? Ich würde gerne mal wieder zusammen mit meiner Frau Urlaub machen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9646)
Arbeit (3473)
Beruf (3253)