Frage von LunaCaramell, 44

Urlaub wo man gut schnorcheln kann?

Ich und meine Eltern wollen nächstes Jahr im Sommer in den Urlaub fliegen. Wir suchen einen Ort wo man gut schnorcheln kann(am schönsten wäre ein Korallenriff wo es auch viele Fische gibt). Am besten wäre es irgendwo in Europa. Gibt es in Europa überhaupt so etwas? Sandstrand wäre natürlich auch schön. Ein Ort mit vielen Palmen wäre am schönsten :)

Antwort
von elpozo, 12

Korallenriff mit vielen Fischen gibt es in Europa nicht.

Ich kann dir Ägypten empfehlen: tolle, gut zugängliche Riffe (wenn man das richtige Hotel wählt), erschwinglich, "kurze" Flugreise, warmes Wasser. Tip: geht im Sept./ Okt. anstatt im Sommer (günstiger, nicht so heiss, nicht so überfüllt).

Wenn ihr euch wegen der Sicherheit sorgen macht, wäre ev. Oman eine Alternative. Oder natürlich Thailand (billig aber langer Flug). Karibik würde ich dir nicht empfehlen.

Kommentar von valentinoved ,

wegen dem langen flug nach thailand muss man sich keine gedanken machen. Das ist das aller kleinste problem

Antwort
von valentinoved, 10

Da kann ich dir Hawaii (Kaua'i) vorschlagen oder Thailand (Phuket). Da gibt es riesige Korallenriffe, Palmenstraende und viele tropische Fische. In Thailand ist in Phuket (meiner meinung nach) am besten, wenn du dort auf nahegelegene Inseln faehrst (bietet eig jedes hotel dort an). Da sind riesige stuecke unberuehrter riffe und natur. Und Hawaii ist aehnlich.

Antwort
von newSteve, 16

Ich würde nach einem günstigen Urlaub in der Karibik oder in Asien (Thailand z.b.) kucken. Türkei und Ägypten würde ich momentan nicht als Urlaubsziel wählen. 

Antwort
von MaliaJolee, 34

In Kroatien kann man total gut schnorcheln. Da habe ich schon meine eigenen Erfahrungen gemacht

Antwort
von Rubezahl2000, 23

Von Deutschland aus die nächste richtig gute Schnorchel-Möglichkeit mit phantastischer Unterwasserwelt, das ist
=> Ägypten, die Badeorte am Roten Meer

Da sind in vielen Regionen traumhaft schöne Korallenriffe mit vielen bunten Fischen ganz nah am Hotelstrand (Hausriff), so dass man direkt vom Strand aus hinschwimmen kann.

Bei vielen Bootsausflügen ist es sogar möglich, frei lebende Delfine zu sehen, z.B. mit diesem Veranstalter in Hurghada:
http://ausflug-mit-mohamed.com/index.php/de/bilder/delfine

Antwort
von howareeyou, 37

Antalya oder alanya ist perfekt

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Korallenriff bei Antalya / Alanya ???
Bist du sicher?

Kommentar von newSteve ,

naja, da würd eich jetzt ehrlich gesagt aufgrund der politischen Situation auf keinen Fall hinfahren!

Kommentar von fischtauchen ,

Das sind keine Schnorchelgebiete, es fehlen die Riffe.

Antwort
von fischtauchen, 14

Hallo,

schau mal hier:

http://www.tauchen-mit-klaus.de/schnorchelziele.html

Gruß Klaus

Antwort
von jimpo, 27

Das rote Meer hat die schönste Wasserwelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten