Frage von Frosch1210, 92

Urlaub was tun wenn man die Periode hat?

Ich fahre diesen Sommer mit meiner Familie in den urlaub und höchst war scheinlich meine Tage haben. Ich bin 12 und wollte fragen was ich am besten benutzen kann?

Wir fahren in die Berge und gehen einmal eine größere bergtur ca. 6 Stunden

Was soll ich benutzen es giebt kein WC also könnte ich auch nicht die binde oder den tampon wechseln

Was würdet ihr mir empfehlen?

Tampon, binde oder menstruationstasse

PS: keine blöden antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 47

Nimm Tampons, zur Sicherheit eine dünne Binde darunter. Dann nimm eine leere undurchsichtige Plastiktüte mit, und leere Brotzeitbeutel. 

Dann kannst du dich ganz normal im Wald erleichtern, wie sonst auch auf einer Bergtour. Der alte Tampon kommt in eine Plastiktüte. Zuknoten, und in die undurchsichtige Tüte. Und natürlich wieder mitnehmen. Bisschen eklig - aber einfach liegen lassen kannst du es ja auch nicht, wenn du nicht möchtest, dass vielleicht ein Fuchs daran erstickt. 

Kommentar von Frosch1210 ,

wo wir die bergtur gehen giebt es keinen Wald

Kommentar von Hardware02 ,

Das ist aber schlecht. Was macht man denn da, wenn man mal muss? 

Na ja. Natürlich funktioniert die Methode mit den Plastiktüten auch ohne Wald. Ich hoffe, deine Mitreisenden schauen mal kurz weg.

Antwort
von muschmuschiii, 56

Ich würde dir Tampons empfehlen und als Sicherheit zusätzlich eine Binde, falls der Tampon sich so vollsaugt, dass er "kleckert". Dann kannst du ganz entspannt deine Bergtouren unternehmen, ohne dich ständig um deine Periode kümmern zu müssen!

Viel Spaß bei eurem geplanten Sommerurlaub!

Kommentar von Frosch1210 ,

welche größe, ich habe eine mittelstarke periode

Kommentar von KaddiLove001 ,

Ich würde sagen entweder normal oder super, probiere beides mal aus und schau wie lange sie halten dann kannst du es besser einschätzen :)

Antwort
von Laurencocoxo1, 21

Menstruationstasse, da du sie am längsten drinlassen kannst ohne, dass du ausläufst. Würde aber zusätzlich noch eine Binde benutzen

Antwort
von Teenie12, 5

Ich würde sagen nimm einen Tampon und eine Binde. Und du bist nicht die einzige mit dem Problem wir fahren auch in den Urlaub, wir fahren schon 6 Stunden. Ich muss auch Wechseln. Und wir fahren an die Ostsee und wollen Baden gehen aber ich benutze keine Tampons. Kannst du mir vielleicht sagen welche du benutzt, und mit Tipps geben wie ich sie besser einführen kann. Ich hab immer wenn ich einen drin habe, mega schmerzen Beil sitzen

Antwort
von Dodddl, 27

Menstruationstasse :) ich bin 13 und benutze die auch. Damit kann man schwimmen, Sport machen, und muss sie ca alle 8 Stunden oder so leeren. Außerdem kannst du sie über 10 Jahre benutzen und produziert keinen Müll und sparst :)

Antwort
von Appelmus, 43

Tampon vorher frisch wechseln.

Kommentar von Dodddl ,

Menstruationstasse is besser die muss man nur alle 8 Stunden wechseln und kann sie auch wiederverwenden

Kommentar von Appelmus ,

Es geht aber um meine persönliche Empfehlung und diese lautet: Tampon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten