Frage von deslobu, 88

Urlaub was ins Gepäck? Flugzeug?

Hallo :-) Anfang nächstes Jahres fliege ich mit meinem Freund und seiner Familie nach Griechenland .. Da ich noch NIE geflogen bin und mein Freund das nicht weist wollte ich fragen was alles in meinen Koffer darf? Ich hab gehört es gibt irgendwas mit 100ml oder so? Was ist mit Duschgel? Danke im Voraus ..:)

Antwort
von xScarax, 48

In deinen Koffer darf alles (insofern es legal ist natürlich), nur im Handgepäck musst du Flüssigkeiten in 100ml Flaschen in einem speziellen Beutel transportieren (den bekommst du u.a. am Flughafen). Also wenn du z.B. Hustensaft mit in den Flieger nehmen willst, musst du es umfüllen.

Antwort
von DrDralle, 14

Im Koffer sind Flüssigkeiten egal. Im Handgepäck jedoch nicht.

Flüssigkeiten

wie Getränke, Zahnpasta, Cremes oder Gels, die im
Handgepäck in die Kabine mitgenommen werden, müssen in einem
transparenten Plastikbeutel mit einer maximalen Aufnahmekapazität von 1
Liter verpackt sein; jeder Behälter darf maximal 100 ml der jeweiligen
Flüssigkeit enthalten.

Scharfe Objekte, die als Waffen verwendet werden
könnten, dürfen nicht mit in die Fluggastkabine genommen werden. Dazu
zählen auch alltägliche Gebrauchsgegenstände wie Korkenzieher und
Scheren, die daher im aufgegebenen Gepäck verstaut werden sollten.

Explosionsgefährliche oder entzündliche Gegenstände wie
Feuerwerkskörper oder Farbe in Sprühdosen sowie andere entzündliche und
toxische Substanzen, z. B. Säuren, sind im Flugzeug verboten. Sie
dürfen weder im Handgepäck noch im aufgegebenen Gepäck mitgeführt
werden.

Siehe auch: http://europa.eu/youreurope/citizens/travel/safety/air-security/index_de.htm

Antwort
von johannlefan, 18

Häufig gibt es noch Gewichtsbegrenzungen.

Diese sind allerdings bei jedem Fluganbieter unterschiedlich. Nähere Angaben findest du auf den Seiten der Airlines.

Antwort
von melina181194, 8

In deinen Koffer darfst du so gut wie alles mitnehmen, da du den ja nicht mit in die Kabine nimmst. Zum Handgepäck: Keine Scharfen Gengenstände (Messer, Taschenmesser, Nagelfeilen mit Spitze, etc.); du darfst nur Flüssigkeiten in 100ml Verpackungen mitnehmen -> also auch keine 1,5l Wasserflasche. Ansonsten kannst du hinter der Sicherheitskontrolle im Duty-Free Bereich zB eine Flasche Wasser kaufen,... :)
Du kannst auch mal nach den Gepäckbestimmungen von der Airline, mit der du fliegst, googlen. 😊

Antwort
von motorrad95, 32

Nur Flüssigkeitsbehälter die (egal wie viel drinne ist) nur 100ml haben, KEINE scharfen Gegenstände wie Scheren, Messer, oder ähnliches. Ansonsten Essen ist kein Problem kannst du alles mitnehmen innerhalb der EU.

http://www.hand-gepaeck.de/was-darf-mit

Kommentar von motorrad95 ,

Ach und lass die Handgranaten und Sturmgewehre besser zu Hause xD

Kommentar von catweasel66 ,

im koffer wäre mir das aber zu unsicher, da hat man ja kein auge drauf  :-))

Kommentar von deslobu ,

Danke 😊

Freue mich über ein "Kompliment" und ein "Danke" ;)

Kommentar von catweasel66 ,

Bettler :-)

Aber berechtigt ;) wieso nur danke schreiben und nicht geben? :P

Antwort
von catweasel66, 19

in deine koffer gehören slips, bh´s, t-shirts, socken, jeans.....usw.