Frage von pullimaus2910, 74

Urlaub während der Schulzeit xx?

Hallo Leute:)

Ich gehe in die 12. Klasse und bin daher ja nicht mehr schulpflichtig. Mein Vater und ich wollte im Dezember eine Woche nach los Angeles fliegen, während der Schulzeit. Ist das erlaubt? Bzw. Kann ich mich beurlauben lassen?

Lg Sophia

Antwort
von Kirschkerze, 43

Es ist nicht erlaubt und eine Befreiung auch nicht möglich (auch wenn du nicht mehr schulpflichtig bist, du bist trotzdem an der Schule angemeldet und hast dich an die Regeln zu halten ^^ )

Antwort
von hittheroadgirl, 33

Ich würde es ganz einfach machen. Garantiert bekommst Du kein OK von den Lehrern also lass Dich krankschreiben und tu so als ob. Viel Spaß :-)

Kommentar von pullimaus2910 ,

Und ich darf nie jemanden erzählen dass ich in LA war? Wie soll das gehen?

Antwort
von Rockige, 8

Egal ob schulpflichtig oder nicht. Solange man die Schulbank drückt (egal ob Regelschule/ Abendschule/ schulischer Teil der Ausbildung) muss man am regulären Unterricht teilnehmen. Einfach so frei nehmen, ohne ganz wichtigen Grund (wie beispielsweise krank schreiben lassen wegen einer anstehenden OP oder Mutterschutz oder...) - das geht nicht.

Letztlich stünden dann bei dir eine entsprechende Anzahl von Fehltagen. Und je mehr Fehltage desto ungünstiger für dich im Endeffekt.

Antwort
von saramell, 35

Ohne triftige Gründe bekommst du wahrscheinlich keine Beurlaubung.

In den Urlaub fahren kann man in den regulären Schulferien.

Antwort
von Zombiecat, 27

Kannst es Anfragen aber der Grund "es ist billiger" zählt nicht

Und wenn du krankmeldest und erwischt wirst kannst du richtig Ähre bekommen sogar bis zu einem Schulverweis führen aber die Chance ist sehr gering da kaum ein Zollarbeiter sich so viel Arbeit machen will und schulverweis wer wirklich das Maximum an straffe und ist nicht üblich

Antwort
von Trogon, 29

Erlaubt ?

Lass dich halt krank schreiben, bzw. schreib dich selbst krank. Aus die Maus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community