Urlaub von Schule für ESC?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Zwerggalago!

Du kannst natürlich mit deinen Eltern bei der Schulleitung Beurlaubung beantragen, aber in vielen Schulen hängt die Entscheidung der Schule von den Noten ab, die du schreibst. Wenn du gute Noten auf deinem Zeugnis hast und du momentan keine schulischen Probleme oder Pflichten hast, stehen die Chancen gut, dass du die vier Tage frei bekommst.

Dann musst du darauf achten, dass du all den versäumten Unterricht nacharbeitest und dich gut bei deinen Mitschülern darüber informierst, wenn du wieder da bist.

Bei der Begründung zur Beurlaubung müssen deine Eltern und du auf jeden Fall deine Verwandten in der Ukraine erwähnen!

Mit freundlichen Grüßen,

JoshiPusteblume ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mal mit meiner familie bzw meinen großeltern in england für ein paar tage, das haben wir als "studienreise" gemeldet und es wurde genehmigt, dass ich ein paar tage nicht zur schule kommen muss. Jenachdem wie deine schule diese dinge handhabt, müsste sie es eigentlich genehmigen. Vor allem, weil du auch familie in der ukraine hast. Viel erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung