im sommer fliege ich in die usa... erst nach new york, dann weiter nach washington und nach boston. weiss jemand auf was man achten sollte, was man auf keinen fall mit in den flieger nehmen darf oder vielleicht sogar einen heissen ausflugstip? unter google ist das schwer zu finden. kann jeden tip gebrauchen. danke im voraus queeni

Grundvoraussetzung: Nie eine kritische Bemerkung über die Sicherheitsmassnahmen (Zehn-Finger-Scan, Portraitfoto usw.) oder US-Politik (Irak-Krieg usw.) machen.
Schau mal ob Du bei Google was über das Stichwort amerikanisches Konsulat heraus bekommst. Gutes Info-Material haben wir uns immer beim ADAC geholt. Was Du alles nicht mit in den Flieger nehmen darfst müsstest Du über Deine Fluggesellschaft in Erfahrung bringen können. LG TawaGirl

Alles waffenähnliche muss in den Koffer, auch Nagelfeilen, Scheren, Obstmesserchen usw. Alles was mehr als 100 ml Flüssigkeit enthält oder Druckbehälter wie Deospray in den Koffer. Thermoasflaschen aus Metall sehen beim Röntgen wie Bomben aus, besser weglassen. Ins Handgepäck max. iPod, Handy, evtl. Digicam, Buch, Taschentücher, Pass und nur 1 oder 2 gut beschriftete Kopfschmerztabletten. Auch bei Medikamenten (Drogen!) kann die Einreise übel werden, besser weglassen oder ein ins Englische übersetzten Beipackzettel beihaben. Aspirin ist dort aber viel billiger! Immer höflich bleiben, keine Witzchen oder Gemecker beim Einreisen. Wünsche Dir traumhaften Urlaub, New York ist traumhaft und Manhattan generell schon eine Sehenswürdigkeit.
In New York unbedingt in eines der großen Musuem gehen. Die Eintrittspreise sind übrigends nur Richtpreise. Im Central Parc unbedingt auf das kleine Schlößchen gehen = wunderbare Aussicht. In das Pensulina Hotel und dann ganz nach oben in die Dachbar fahren und einen Kaffee trinken. Wenn ihr eine Nacht in New York habt nichts wie zum TKTS Schalter und ein Last Minute Karte für die Broadwayshows kaufen (50% reduziert) oder zur MET und eine Stehkarte für ~15Dollar kaufen. Die Fahrt zur Statue würde ich mir sparen, dafür mit der Fähre nach Staten Island und zurück. Fahrt kostet nichts (oder genauso viel wie eine U- Bahnfahrt und man hat einen wunderbaren Ausblick) Bezüglich shoppen würde ich euch Old Navy und GAP empfehlen, gerade bei dem Wechselkurs. Es gibt auch einen super genialen Fotoladen in NY, weiss aber leider nicht mehr wie er heißt wird von Juden betrieben und dort bekommt man wirklich alles!!! Washington: Wenn ihr früh genug dar seit heisst es rechtzeitig Karten sichern. Da man in die meisten Gebäude nur mit Führung kommt. Diese Führungen sind kostenlos es geht aber nach dem first come first serve Gedanken. Wenn man mit der Bahn vom Zentrum zum Flughafen fährt, dann kommt man direkt am Pentagon vorbei. Kurz aussteigen, angucken und weiter fahren. Und auf keinen Fall Fotografieren - da reagieren die Sicherheitsleute SEHR allergisch drauf. Boston kenne ich leider noch nicht :-(
Allgemein heisst es schön brav sein und rechtzeitig zum Flug erscheinen, keine Fotos hinter den Sicherheitskontrollen usw. Vor allem in NY heißt es nichts in den Tourishops kaufen - ist total überteuert! Aufpassen bei der Heimreise - man darf nur für knapp 200 drüben einkaufen ohne es verzollen zu müssen, d.h. wer mehr kauft und kontrolliert wird muss nachzhalen - wer keine Quittungen mehr hat bei dem wird geschätzt!
Viel Spass in den USA