Frage von hoexihom, 55

Urlaub und Zug zum Flug! Kann ich auch mit dem Ticket am Vortag der Reise fahren?

Hallo,

wir haben einen Urlaub gebucht, der Zug zum Flug beinhaltet. Nun geht unser Flug morgens um 3:35 Uhr, sodass wir dadurch am Abend schon mit dem Zug losfahren müssen. Da das aber der Vortag ist, meine Frage: Kann ich trotzdem mit dem Ticket fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexle2, 39

Ja, kannst Du.

Die Tickets für den Zug gelten einen Tag vor Abflug und einen Tag nach der Ankunft auch. Steht aber bei den Tickets dabei.

Ich bin auch schon oft einen Tag früher oder später mit dem Zug gefahren und habe im Flughafenhotel übernachtet. Je nachdem der Abflug oder die Ankunft des Fliegers war.

Kommentar von hoexihom ,

Danke, ist das erste mal, dass wir Zug zum Flug nutzen wollen. Ich hatte letztens mit einer Zugbegleiterin gesprochen, selbst die wusste das nicht. Wäre ja blöd, wenn der Urlaub gleich mit einem 60€ Schwarzticket beginnt!

Kommentar von Hexle2 ,

Du musst Dir hier wirklich keine Sorgen machen. Es steht auch immer bei den Reisebedingungen dabei. 

Wie schon gesagt, ich habe das schon sehr oft gemacht. Ich hatte schon Flüge die auch so früh waren, dass ich die Nacht vorher im Hotel verbracht habe oder ich bin so spät gelandet, dass ich mit dem Zug nicht mehr heim gekommen wäre und deshalb auch im Hotel übernachtet habe. Kontrolliert wurde ich auf diesen Fahrten fast immer. Es gibt bestimmt keine Probleme.

Wenn Du die Reiseunterlagen bekommst, kannst Du das nachlesen.

Kommentar von Hexle2 ,

Danke fürs Sternchen und schönen Urlaub

Antwort
von peterobm, 27

aber sicher, das Ticket sollte ein Tag vor Abflug oder nach Ankunft gültig sein.

Kommentar von hoexihom ,

Sollte oder Ist???

Kommentar von peterobm ,

ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten