Urlaub und wohin mit Wellensittich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nachbarn, freunde, eltern/großeltern oder vielleicht gibt es im tierheim auch so eine pension wo die tiere dann über dem urlaub bleiben können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich einige Tage vor Abflug mit meinem Schwiegervater über die Einzelheiten der Haltung gesprochen habe. Ich habe auch extra ein separaten Käfig gekauft, den ich bei ihm zuhause abgestellt habe. Die Lieblingsspielzeuge meiner Vögel und das Futter habe ich meinem Schwiegervater übergeben. Dort haben sich meine Vögel in unserer Abwesenheit sehr wohl gefühlt, weil sie den ganzen Tag über Freiflug hatten.

Alternativ kannst du deine Vögel auch in Tierpensionen abgeben. Diese Option habe ich aber bisher nie in Erwägung gezogen. Meines Wissens musst du bei den meisten Tierpensionen nur einen kleinen Jahresbeitrag leisten. 

Viele Grüße,

Burak

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schön das du dir Gedanken um deinen Welli machst, dann solltest du aber nach eurem Urlaub zusehen, einen geeigneten Artgenossen für ihn zu finden. Denn Wellis hält man nicht alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung