Urlaub trotz Strafverfahren?

2 Antworten

Servus :)

ich arbeite beim Anwalt und kenne mich da sehr gut aus. Solange in der Anzeige nichts derartiges steht kannst du natürlich in Urlaub fahren. Falls dir aber eine Frist gesetzt wurde von wem auch immer, wäre es nicht schlecht diese einzuhalten. Wenn dass nicht der Fall ist dann viel Spaß in Malle :)

Danke für die schnelle und rasche Antwort.

Ich wüsste zwar nicht, dass sowas drin stehen sollte. Aber Okay. Was wäre aber, wenn ich für die Polizei diese WOCHE nicht erreichbar bin? Und kontrollieren die überhaupt so stark wenn man nach Malle fliegt? Weil mir wurde immer gesagt. Du zeigst Perso und das war es!

@Chipmunk1987S

Wenn du nur 1 Woche weg bist ist das kein Problem. Die werden dir per Post schreiben, ist eigentlich immer so. Du brauchst auch erstmal nicht über ein Haftbefehl nachdenken das dauert nämlich bis sowas erlassen wird. Die meisten Fristen die jetzt auf dich zukommen könnten wären das du geladen wirst zur Anhörung oder sie Fordern was von dir. Das dauert aber alles ein wenig. Am Flughafen kann dir nichts passieren du bist ja noch nicht bestraft das Verfahren läuft ja noch. Vielleicht wollen die noch dein Reisepass sehen aber sonst würde mir jetzt nichts einfallen.

natürlich darfst du ausreisen, es sei denn man hat dir klipp und kalr gesagt, dass du in deutschland zu bleiben hast

Danke erstmal für die Antwort. Mir wurde nichts gesagt!