Urlaub, Tage und schwimmen gehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe Lilalis,

natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch im Meer schwimmen gehen.

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. 

Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Wir bitten dich, die Gebrauchsanweisung der o.b. Tampons gründlich zu lesen. Dort findest du noch weitere wichtige Hinweise und Ratschläge zur Hygiene und zur Verwendung von o.b. Tampons.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du offenbar noch keine Erfahrung mit Tampons hast, würde ich an Land zusätzlich noch eine Binde verwenden. 

Wenn du ins Wasser gehst, wechselst du den Tampon direkt bevor du ins Wasser gehst (damit er ganz neu ist), und direkt wenn du wieder herauskommst. (Denn das ekelhafte Wasser aus dem Meer oder Schwimmbad möchtest du wieder los haben. 

Ich würde mal eine Packung mit 32 Stück mitnehmen. Die sind vom Preis her am besten, und die Packung wird dir vermutlich drei Monate oder länger reichen.

Da ist auch eine Anleitung in der Packung, die dir sonst alles erklärt, was man wissen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Des geht end easy und du brauchst auch keine Sorge drin haben ich hatte früher immer end Angst haha :) also zum einführen: jeder hat da seine eigene Taktik manche stellen ein Bein aus die Toilette und führen ihn ein manche gehen in die Hocke oder so wie ich einfach ganz normal im stehen. Am Anfang is man meistens Relativ verkrampft ich hab mich immer gegen die Wand gelehnt und ihn dann rein getan musst du für dich heraus finden.
Ein Tampon hält je nach Stärke deiner Periode 6-8 Stunden aber im Wasser nich ganz so lang da würd ich mal alle 2-3 Stunden nachschauen benutz am besten Mittel wenn du dich traust sogar stark die laufen sicher net so schnell aus. Sonst sind Tampons sehr sicher wenn du ihn nicht zu lang drinnen hast :) viel Spaß und Glück im Urlaub 🌴

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilalis
10.05.2016, 14:04

Und wie lange halten diese ganz kleinen Tampons im Wasser?

0
Kommentar von Tututututu
10.05.2016, 18:29

Kommt drauf an wie lang du im Wasser bleibst und wie stark deine Tage sind. Ich würde die eher zum Ende hin nehmen aber wenn du dich nich traust dann nimm die mini. Ich kann dir mal nen Tipp geben ich weiß net ob der bei jeden so klappt am Anfang also du ziehst unten an der schnurr am besten wenn du ihn rein tust dann merkst du der is fest drinnen nach n paar Stunden machst du des nochmal und wenn der leicht raus reht ohne festen ziehen kannst du ihn raus machen. Oder ich setz mich auch manchmal auf Toilette und "drück" wenn der voll wäre würde des Blut rauslaufen

0

Was möchtest Du wissen?