Urlaub stornieren wegen Terrorgefahr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was für einen Sinn es machen sollte, auf die Balearen zu fliegen statt auf die Kanaren, das erschließt sich mir nicht, aber ok, das muss ja jeder selbst wissen ;-)

Tatsache ist auf jeden Fall: Wenn die Kanaren-Reise storniert wird, ist der Großteil des Reisepreises verloren, denn die Stornokosten betragen - je nach Reiseveranstalter - bis zu 90% des Reisepreises.
Diese Kosten werden von der Reiserücktrittsversicherung (falls ihr eine habt) NICHT übernommen, weil "Angst" normalerweise nicht versichert ist.

Meine persönliche Meinung dazu:
Wenn die Terror-Angst so groß ist, dass man die hohen Stornokosten einer Kanaren-Reise in Kauf nimmt, wieso hat man dann keine Terror-Angst bei einer Balearen-Reise ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann die Gedanken deiner Eltern nicht nachvollziehen. Warum sollte Mallorca sicherer sein als Teneriffa? Das macht doch keinen Sinn. 

Und warum sollte ein etwas längerer Flug ein Problem sein? Sicherer als im Flugzeug ist es kaum irgendwo.

Aber wenn sie sich auf Mallorca wohler fühlen ... es ist halt Geldverschwendung, diese Reise  jetzt umzubuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Terror ist überall bzw. kann überall noch kommen.

Warum sollen also die Kanaren unsicherer sein als die Balearen?

Wenn ihr storniert, verliert ihr vermutlich viel Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spätestens wenn der Dorfdepp auf dem Schützenfest von Kleinkleckersdorf die Bewohnerzahl halbiert, bleibt Deinen Eltern nicht einmal mehr der Harz.

Es ist ihre Entscheidung, die natürlich auf Unwissen, Panik und sonstigen eher bildungsfernen Reaktionen beruht. Eine 4,5-stündige Fahrt auf der A1 dürfte höhere Risiken haben als ein Flug auf die Kanaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja storniere den Flug. Geldverlust ist egal. Baue Dein Keller in ein Bunker um, kaufe für 3 Jahre Lebensmittel und schließe Dich darin ein. = Du wirst nach drei Jahren feststellen, daß sich nicht geändert hat. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?