Frage von yasin1990, 49

Urlaub stornieren. Möglich?

Hallo. Ich habe im Januar mit meiner Frau zusammen einen Urlaub nach Abu dhabi gebucht. Irgendwie ist uns aber nach der Zeit die Lust vergangen. Ich habe zwar eine Reiserücktritts-Versicherung dazu gebucht, jedoch deckt sie nicht die Stornierung wenn mir nicht mehr danach ist. Ich habe vom Reiseveranstalter vor ca 1 monat eine email bekommen wo geschrieben ist dass in Abu dhabi ab dem 01.06.2016 eine Gemeindesteuer zu bezahlen ist die der Urlauber dann selbst Tragen muss. Dies wären 3,60€/Tag. Könnte ich dies für eine Stornierung verwenden?

Vielen dank im voraus.

Antwort
von wilees, 29

Ganz sicherlich nicht. Das sind Gebühren, die der Veranstalter nicht beeinflussen kann.

Antwort
von Gerneso, 23

Keine Reiserücktrittsversicherung übernimmt Stornokosten bei Unlust.

Die Gemeindesteuer ist ebenfalls kein Grund. An vielen Orten muss vor Ort noch was bezahlt werden. Wird meist dann Kurtaxe genannt.

Antwort
von BarbaraHo, 16

Versuch doch die Reise weiter zu verkaufen. Ansonsten vorher gut überlegen. Unlust ist kein Stornogrund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten