Frage von Angie181008, 46

Urlaub selber buchen im Internet?

Hat jemand Erfahrungen mit dem buchen übers Internet? Oder kann mir jemand eine Seite empfehlen wo man sich sicher sein kann und der Seite auch vertrauen kann. Bei welchen Seiten muss ich aufpassen?

Antwort
von Rubezahl2000, 16

Buch im Reisebüro!
► Da hast du Beratung
► Da wirst du nicht abgezockt
► Da hast du einen Ansprechpartner, der sich kümmert, falls im Urlaub was Unvorhergesehenes passieren sollte.
► Die Preise sind die selben wie bei Internet-Buchung

Hier im Forum findest du viele Geschichten von Leuten, die abgezockt wurden bei Urlaubs-Buchungen im Internet.
Insbesondere bei Leuten, die sich nicht gut damit auskennen. Gerede vor ein paar Tagen hat hier jemand geschrieben, dass er nur einen Preisvergleich bei einem Reiseportal machen wollte und dabei unbeabsichtigt eine teure Urlaubsreise verbindlich gebucht hat. Dumm gelaufen, aber kann passieren, wenn man keine Ahnung davon hat.

Antwort
von Hardware02, 27

Ja, ich habe schon oft selbst was gebucht. 

Vetrauenswürdige Website: Koryo Tours ;-) 

Außerdem die Website der Fluglinie, mit der du fliegst. Denn wenn du hier schon der Website nicht traust, dann solltest du auch nicht mit denen fliegen. 

Die Hotels habe ich über irgend so eine Website gebucht, aber mit der war ich nicht zufrieden. Die hat mir für die Hotels in China die Adresse nicht in Chinesisch angezeigt! Die muss man aber unbedingt in Chinesisch haben, sonst findet das der Taxifahrer nie im Leben. Ich musste also selber danach googeln.

Antwort
von DANIELXXL, 31

Kann dir booking.com und vor allem ebookers  empfehlen.

Antwort
von Computerhilfe11, 20

Buch bei ab in den Urlaub.

Antwort
von Ssise, 13

"Ferienknaller"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community