Frage von farbenfrohoh, 59

Urlaub online buchen, gut oder schlecht?

Hallo an Alle,

was hält ihr von "weg.at"? Würde auf dieser Seite gern eine Italienreise buchen. Hatt damit jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße (:

Antwort
von Nordseefan, 40

Nein. Aber ich würde meinen Urlaub direkt im Reisebüro buchen. Ist in aller Regel auch nicht teurer und du hast Beratung.

Antwort
von lastgasp, 34

Abgesehen davon, dass "Italienreise" ein verdammt weiter Begriff ist (Städtereise, Badeferien, Anreise mit welchem Verkehrsmittel etc.?), solltest Du solche Reiseportale allenfalls als Einstieg sehen. Alle Anbieter haben unterschiedliche Finanzierungsmodelle (Werbung allgemein, Bevorzugung von Reiseangeboten von Veranstaltern, die dafür gezahlt haben undundund).

Weg..at ist eine 100%ige Tochter von ProSiebenSat.1 , womit eigentlich klar sein sollte, wie die Vermarktungskette läuft.

https://www.mediaventures.de/447/die-media-ventures-gmbh-verkauft-100-der-comvel...

Gute Alternativseiten sind Olimar(als Italien-Spezialist), Venere[punkt]com (Hotelsuche), Expedia (alternatives Reiseportal) und Tripadvisor (für Reiseerfahrungen anderer User)

Für präzise Empfehlungen fehlt eine klare Ansage wie: "Frau Anfang 20, sucht gutes Mittelklassehotel im Juli für Sandstrandurlaub in Italien (Riviera oder Adria)."

Kommentar von farbenfrohoh ,

danke für die Info, also ist weg.de gar nicht mal so schlecht.

ja bin 21 und würde mit einer Freundin zu erst Venedig und dann Pisa bereisen (stadtbesichtigung). also würden wir nur dort nächtigen. Elba würden wir über das reisebüro buchen mit der fähre.

Antwort
von mokare, 30

buche schon jahrelang online und habe noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegenteil.

VERSUCH MACHT KLUG.

Schöne Urlaubsplanung :-)

Antwort
von TheAllisons, 31

Finde ich nicht gut, weil man keine Reklamationsmöglichkeit hat, wenn mal was schiefgeht, man hat keine Ansprechpartner

Antwort
von macqueline, 20

Informier dich auch mal bei www.holidaycheck.de. in den verschiedenen Foren findest du gute Antworten sehr schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten