Frage von Magdiii2000, 49

Urlaub ohne Eltern wenn nur ein Elternteil einverstanden ist?

Hallo!

Ich wollte im Sommer mit einer Freundin in den Urlaub fliegen. Wir sind beide 16 Jahre. Ihre Eltern sind damit einverstanden. Mein Vater ist auch damit einverstanden, doch meine Mutter ist dagegen. Meine Eltern sind geschieden und jetzt wollte ich fragen ob beide damit einverstanden sein müssen?!

Danke schon im Voraus :)

Antwort
von vknpm5, 27

Hey

Ich war auch mal im Urlaub ohne Eltern, und ja man braucht leider die Einverständniserklärung von beiden... Zumindestens in einem bestimmten Alter... Aber ich denke auch noch mit 16....
Kannst ja einfach mal beim Reisebüro nachfragen.
Ich bin damals nach Russland geflogen und wir bräuchten halt ein Visum von daher Kann es sein dass es nur bei Visa-reisen so ist...
Hoffe konnte weiterhelfen lg😊

Kommentar von Magdiii2000 ,

Jaa danke :) Ich werde morgen gleich mal im Reisebüro vorbeischauen.

Kommentar von vknpm5 ,

Kein Problem😊

Antwort
von DerSchokokeks64, 30

Ja, beide. Bzw. Zumindest der Teil mit Sorgerecht. Normalerweise haben aber beide das Sorgerecht, also müssen beide zustimmen.

Antwort
von LMAADF, 28

Naja, ich finde.. deine Eltern sollten sowas gemeinsam entscheiden. Sich über jemanden hinwegzusetzen ist dem Hochverrat gleichzusetzen. Wenn sie geschieden sind, dann hat es derjenige zu bestimmen, der das Sorgerecht für dich trägt.


Kommentar von Magdiii2000 ,

Danke :)

Sie haben beide das Sorgerecht. Das Problem ist das sie sich nicht wirklich verstehen und sich lieber aus dem Weg gehen. Also werden sie das wohl kaum miteinander entscheiden.

Antwort
von kokoshimbeer, 21

Nein müssen sie nicht
kommt drauf an wer das Sorgerecht hat
bei wem wohnst du?

Kommentar von Magdiii2000 ,

Ich wohne noch bei meiner Mutter. Beide haben das Sorgerecht.

Kommentar von kokoshimbeer ,

oh..da schauts schlecht aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community