Frage von Butterblume1012, 46

Urlaub ohne Eltern unter 16 (keine Freizeit)?

Meine Freundin und ich wollten nächstes Jahr zusammen in den Urlaub fahren...ohne Eltern, weil wir mal selbstständig sein können und weil es günstiger ist und wir dann mal weiter ins Ausland könnten.

Ich wäre dann nächstes Jahr zu der zeit 16 und sie 15. Dürften wir gesetzlich ohne Aufsichtsperson ins Ausland fliegen und Urlaub machen? Solange wir eine Bestätigung und Pass und so einen Kram dabei haben? Oder muss man dann auf solche Freizeiten gehen? Ich bin nicht so ein Fan von Freizeiten mit diesen Workshops und Jugendherbergen kotz ( sry bin ein verwöhntes Kind)

Weil meine Freundin hat so Youtuber auf Snapchat abboniert, die auch alleine nach Holland sind und da war auch keiner komplett volljährig...

Antwort
von Rubezahl2000, 16

Ins Ausland fliegen, also der Flug, ist KEIN Problem! (Mit Einverständnis der Eltern)

Problematisch könnte die Unterkunft sein.
An was habt ihr da gedacht? Hotel?
Die meisten Hotels nehmen minderjährige Gäste ohne erwachsene Begleitung NICHT auf.
Da müsstet ihr vorher suchen, ob ihr ein Hotel findet, das euch aufnimmt. Falls ja, dann am besten schriftlich bestätigen lassen!
Die Buchung muss natürlich über die Eltern laufen.


Antwort
von andreasjurasek1, 21

Du musst 18 sein ich darf auch erst nächstes Jahr alleine nach Deutschland wenn ich 18 bin bin jetzt 17 musst du wohl warten oder du nimmst ne Person mit due volljährig ist

Antwort
von vepsch, 28

Ohne volljährige Aufsichtsperson, von deinen Eltern genehmigt, nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community